Limuli – Ein Bilderbuchmagazin für iPad, Android und Kindle Digitale Kinderbücher die jeden Monat neu aufs iPad geliefert werden?

startseitebuchseite

Heute ein Beitrag von dem NerdPapa:

Gute Bücher hat man nie genug und deshalb werden sie nun monatlich digital geliefert. Nun ein Buch ist noch kein Magazin und tatsächlich gibt es bei Limuli jeden Monat:

√ Ein Buch zum Spielen und Lesen
√ Lustiges Mitmusizieren mit einem kleinen Video
√ Themenwelten zum Entdecken und Stöbern
√ Hintergründe zu den beteiligten Künstlern
√ …und eine Überraschung

Ich fand das Konzept sehr bestechend als mir die zwei Gründer von Linguino das erste Mal davon erzählt haben. Denn gute Kinder-Apps sind leider viel zu selten. Und wenn mal eine gute gefunden hat, ist sie irgendwann „ausgespielt“ und die Suche nach etwas neuem geht erneut los. Nicht so bei Limuli. Da ich für die technische Umsetzung der App zuständig war, bin ich natürlich kein neutraler Tester. Als mein ehrlichster Kritiker (unser dreijähriger Sohn) Limuli mit Begeisterung aufnahm, war ich natürlich sehr glücklich und beschloss deshalb es euch nicht vorzuenthalten.

Jeden Monat gibt es ein neues Buch aus den Schätzen der Linguino Redaktion. Das Buch kann vorgelesen oder vorgesungen werden. Für ältere Kinder gibt es den Modus „Buch Spielen“ in dem die Kinder eine Text-Strophe zu einem Bild zuordnen können.

Außerdem gibt es jeden Monat ein neues Thema, das Kinder und Eltern beschäftigt (Bisher – Schlafen, Weihnachten und Schmusen).

textseite

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.